über uns
Startseite
über uns
Kurzporträt der BKH
Zuchttiere
Amaretto
Nachwuchsstars
Kastraten
Würfe
Zuhause gesucht
Kontakt
Links

Die Liebe zu den Samtpfoten wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. In meinem ganzen Leben wurde ich stets von Katzen begleitet, die zu jeder Zeit meine allerbesten Freunde und Vertraute waren..

Wie bei so vielen angehenden Züchtern begann auch bei uns die Zucht  mit  der Erfüllung des lang gehegten Wunsches nach einer Rassekatze.

So zog im Juli 1987 unsere erste blaue Britisch Kurzhaar-Katze “Aischa vom Babelsberg” bei uns ein. Die Schönheit und das tolle Wesen unserer Aischa lies bald den Wunsch aufkommen, mit dieser Katze zu züchten. So wurde sie die Stammmutter des Britisch Kurzhaar Zwingers “vom Kahleberg”. Aischa ist im Alter von fast 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen, wir vermissen sie immer noch.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Karin und Detlef Sommer für diese tolle Katze und auch für die ständige Bereitschaft zur Hilfe und Unterstützung bei den ersten Schritten unserer Zucht.

Wir, das sind mein Mann und ich, leben mit unseren bzw. bei unseren Katzen in einer großen Altbauwohnung in Berlin-Spandau. Unsere Katzen dürfen sich in der gesamten Wohnung frei bewegen. Es gibt keine Tabuzonen

Die Katzenbabys werden in unserem Schlafzimmer geboren, bleiben dort ca.
3 Wochen mit ihrer Mama im Babykorb und ziehen dann in ein größeres Gehege im Wohnzimmer um. Dort lernen sie, wozu die Katzentoilette da ist und wie man einen (noch kleinen) Kratzbaum benutzt. Im Alter von ca. 5 Wochen sind sie dann stubenrein und dürfen sich ebenfalls frei in der ganzen Wohnung tummeln. Sie haben von Anfang an Kontakt zu allen anderen Katzen, und werden auch schon mal von diesem oder jenem mit betreut und auch erzogen.

Unser Ziel ist es, gesunde, charakterfeste und  typvolle Kätzchen zu züchten, die ihren zukünftigen Streichelmenschen viel Freude machen.