Amaretto
Startseite
über uns
Kurzporträt der BKH
Zuchttiere
Amaretto
Nachwuchsstars
Kastraten
Würfe
Zuhause gesucht
Kontakt
Links

Premior

Foxgarden’s Amaretto

geb.:

23.05.2014

Somali

Rudy (wildfarben)

Blutgruppe:
noch nicht getestet

 

 

Ich habe wieder einen Somalikater.
Nach dem Tod von Rufus (meinem letzten Somalikater) im Oktober 2013 wollte ich ja eigentlich standhaft sein und mich mit meinen tollen Briten begnügen. Ich musste allerdings feststellen, dass mir dieses einmalige Wesen der Somali doch sehr fehlte. Ich begann also mich auf den Somalizüchterseiten umzusehen, anfangs nur aus Freude an den schönen und lieben Tieren. Eines Tages stieß ich dann wieder einmal auf die Seite “Foxgarden’s” und stellte fest, dass es dort Nachwuchs gibt. Als ich mir dann neugierig die Ahnentafeln der Elterntiere ansah war es um mich geschehen. Amarettos Stammbaum lässt sich lückenlos auf meine ersten Somalis (Erkan und Ashanti) zurück verfolgen. Da war klar - dieser kleine Kerl musste  einfach bei uns einziehen.
Amaretto ist ein süßer kleiner Kerl und ein “echter” Somali. Er ist lebhaft, verspielt, zärtlich und sehr menschenbezogen. Er folgt mir wie ein kleiner Hund und überschüttet mich stürmisch mit seiner Zärtlichkeit und Liebe. Ich möchte ihn keinesfalls mehr missen. Mit den Britten kommt er inzwischen wunderbar aus. Sie sind seine Spiel- und Tobekumpel.
Auf seine weitere Entwicklung kann man nur gespannt sein.

Herzlichen Dank Frau Langbehn, dass Sie mir diesen süßen kleinen Schatz anvertraut haben.

Amaretto ist kastriert!!!